"Deepe" Machinimas - Ja oder nein?




Habt ihr ein Konzept für ein Machinima von den ihr erzählen wollt? Dann hier rein!

Findet ihr Machinimas, die ernste Themen behandeln gut oder schlecht?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

"Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon Enyon » Do 16. Mai 2013, 11:38

Ich habe seit ein paar Tagen wieder angefangen, mein sich in der Planung befindliches Machinima weiter zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es 1. extrem ernst ist, 2. fast komplett auf Humor verzichtet und 3. ziemlich düstere Themen behandelt - Zeugs wie Krieg, Diktaturen und Genozid. Mir ist das viel zu ernst geworden und weiter habe ich Angst, in die "pseudedeepe" Schiene abzurutschen - irgendwelche ernste, düstere Themen behandeln, aber nur völlig oberflächlich und ohne jegliche Substanz.

Deswegen frage ich euch: Möchtet ihr so ein Machinima überhaupt sehen? "Lord of Darkness" war z.B. ein extrem ernstes Machinima, wessen Hauptproblem die überwiegende Anzahl an SSB-Kämpfen war, aber auch aufgrund seiner Humorlosigkeit stark kritisiert wurde. Nun kann man das alles nicht vergleichen. Lord of Darkness wardie Fortsetzung zu einer mit vielen Comedy-Einlagen bestückten Serie (Without Mario&Luigi), und mein Werk soll etwas völles Neues sein. Aber es gibt mir doch schon Grund zur Sorge, dass niemanden meine Serie gefallen könnte und ich sie völlig umsonst produziere.

Schreibt bitte möglichst detailiert (keine Sorge, ich verlange keinen Roman von euch ab xD) eure Meinung zu diesem Thema hier rein und sagt abschließend noch, ob ihr lieber ein weniger ernstes Machinima von mir sehen wollt. Danke.
Zuletzt geändert von Enyon am Do 16. Mai 2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alte Machinimas: MyVideo
Benutzeravatar
Enyon
Konzept Zeichner
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 22:56
Wohnort: Internet

von Anzeige » Do 16. Mai 2013, 11:38

Anzeige
 

Re: "Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon Ragnar » Do 16. Mai 2013, 14:19

Ganz ehrlich, ich würd das ziemlich cool finden, aber es wär sehr schwer, sowas mit nem Mario-Spiel so umzusetzen, dass man es trotzdem noch ernst nehmen kann. Du kannst es versuchen, aber ich kanns mir auf Anhieb jetzt irgendwie nicht vorstellen. :B Schon allein vom Design der Charaktere und Allem.

"Lord of Darkness" ist neben der Tatsache, dass die Serie einfach schlecht war (schlechte einfallslose pseudodeepe Story, keine Spannung, zu lange SBB-Kämpfe) genau daran gescheitert, finde ich.
Ich bin im Internet.
Benutzeravatar
Ragnar
Animateur
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:28
Wohnort: Leegebruch

Re: "Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon Enyon » Do 16. Mai 2013, 14:22

Ja. Ich denke mal, dass ich das ganze Konzept-Zeugs hochladen werden, vielleicht interessierts euch ja. Ich hätte schon ein Konzept für ein Machinima, welches weniger ernst, aber trotzdem spannend sein könnte. Werde ich auf jeden Fall mal einen Thread hier veröffentlichen.
Eh, aber erstmal warten, was die Anderen dazu sagen.
Alte Machinimas: MyVideo
Benutzeravatar
Enyon
Konzept Zeichner
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 22:56
Wohnort: Internet

Re: "Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon TitanKaempfer96 » Do 16. Mai 2013, 16:00

Das ganze klingt interessant, wäre jedenfalls mal was anderes würd ich mein.
Auch wenn ich mir momentan noch nicht so vorstellen kann wie du das genau umsetzt.
Benutzeravatar
TitanKaempfer96
Administrator
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:16

Re: "Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon Robinhoodyhood » Do 16. Mai 2013, 16:04

Die Idee an sich ist gut. Aber wie soll das in Super Mario 64 gehen? Iwie das alles zu bunt. Freue mich aber drauf wie du das umsetzten tust.
Bild Bild
Benutzeravatar
Robinhoodyhood
Konzept Zeichner
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:28

Re: "Deepe" Machinimas - Ja oder nein?

Beitragvon Vipe » Do 16. Mai 2013, 17:22

Ich bin auch ganz dafür.
Ich versuche das ja gerade selbst son bisschen mit Soul Division hinzukriegen, obwohl ich da selten auch mal ne kleine lustige Stelle versuch einzubauen.
Aber gegen pure-deep hab ich nix.
Der Inhaber dieser Signatur war sehr kreativ.
Benutzeravatar
Vipe
Stuntman
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:36
Wohnort: Deutsches Reich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Konzepte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron